
In Kooperation mit Mensa in Deutschland e.V. gehen wir Ende Juni ins explorhino in Aalen. Neben dem Besuch der Ausstellung wird es speziell für uns noch einen Entdeckerkurs, angeleitet von speziell geschultem Personal, geben. Aufgeteilt in zwei Kleingruppen gehen die jungen Tüftlerinnen und Tüftler spannenden Entdeckerfragen nach – meist können sie am Ende sogar etwas Selbstgemachtes mit nach Hause nehmen.
Die Entdeckerkurse dauern ca. 45 Minuten und werden an diesem Sonntag nacheinander ab 11Uhr stattfinden, sodass noch genug Zeit zum selbständigen Erforschen von Phänomenen, Erleben und Erfahren, Anfassen und Begreifen bleibt. Die begleitenden Eltern können sich während der Kurse in lockerer Atmosphäre austauschen, sind aber zusätzlich auch herzlich eingeladen, im explorhino Science Center mit über 120 Experimenten auf 1.200 Quadratmetern Ausstellungsfläche, spannende Phänomene aus den Bereichen Naturwissenschaften, Mathematik und Technik zu erforschen und kennenzulernen.
Wer zwischendurch eine kleine Pause vom Experimentieren braucht, kann sich im Pausenraum sein mitgebrachtes Vesper schmecken lassen oder sich im Café stärken. Das Angebot umfasst verschiedene Kaffee- und Teespezialitäten, Softdrinks, Backwaren sowie Süßigkeiten und Eis.
Der Ausflug findet am Sonntag, dem 29.06.2025 statt.
Zur Einteilung der beiden Gruppen treffen wir uns um 10:30 Uhr vor Ort:
explorhino Aalen
Beethovenstraße 12, 73430 Aalen
Ende der Veranstaltung: 14:30 Uhr
Die An- und Abreise erfolgt in Eigenregie, für Parkplatzmöglichkeiten bitte unter https://www.explorhino.de/so-finden-sie-uns/ informieren.
Altersgruppe: ab Klasse 1 bis ca. Klasse 6 – die Teilnehmerzahl ist aufgrund des Entdeckerkurses begrenzt.
Kosten pro Teilnehmer (sowohl Kinder als auch Erwachsene) jeweils 10 EUR, vor Ort zu zahlen.
Die Anmeldung unter elterngruppe-aalen(at)lvh-bw.de mit Anzahl der teilnehmenden Kinder ist erforderlich.
Wir freuen uns auf einen tollen Tag.